FAQs – Häufig gestellte Fragen

 

Allgemein

Was beinhaltet das profil Digitalabo? 
  • unbegrenzter Zugang zu allen profil+ Inhalten unter profil.at
  • profil E-Paper – die digitale Ausgabe bereits ab Freitag lesen. Mit praktischen Zusatzfunktionen und auf bis zu 5 Endgeräten nutzbar.

Ich habe noch kein profil Digitalabo, wie bzw. wo kann ich eines bestellen? 
Hier finden Sie unser aktuelles Angebot sowie die Bestellmöglichkeit für unser Digital-Abo. Alle Leistungen stehen Ihnen unmittelbar nach der Bestellung zur Verfügung.  

Bekomme ich das Digitalabo als bestehender Print-Abonnent günstiger?
Ja. Wenn Sie Print-Abonnent sind, erhalten Sie das Digitalabo zum Aufpreis von nur € 24 pro Jahr.
Zum Angebot.

Wie kann ich von einem Print- zu einem Digitalabo wechseln? 
Unser Leserservice berät Sie jederzeit gerne bei der Auswahl des idealen Digitalabo-Angebots und den Umstiegsmöglichkeiten. Sie erreichen uns unter [email protected]t oder telefonisch unter 05 9030 300 von Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.00 Uhr.


Verwaltung & Einstellungen

Wie komme ich zu meinen Zugangsdaten?
Im Rahmen der Bestellung geben Sie eine E-Mail-Adresse an. Sie erhalten unmittelbar danach eine E-Mail-Nachricht mit der Sie Ihr persönliches Passwort setzen können. Falls Sie keine Bestätigungsemail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sie sind bei uns schon mit Ihrer E-Mail-Adresse registriert? Nutzen Sie einfach die Anmeldemöglichkeit mit einem bestehenden Benutzerkonto. 

Ich habe ein Digital-Abo. Wo kann ich mich einloggen?
Um die profil+ Inhalte zu lesen, loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten auf profil.at ein. Sie finden die Anmeldemöglichkeit bei jedem profil+ Artikel oder in der Navigation unter "Anmelden". Um das profil E-Paper im Rahmen Ihres Digitalabos zu nutzen, verwenden Sie bitte die gleichen Benutzerdaten. In der profil-App (Download im iTunes- oder Google Play-Store) öffnen Sie das Menü links oben und loggen sich hier mit Ihren Zugangsdaten beim Punkt „Anmelden“ ein.

Wo kann ich das Passwort für mein Benutzerkonto ändern, wenn ich es vergessen habe?
Hier können Sie Ihr Passwort zurückzusetzen.

Wie kann ich meine Daten ändern/verwalten?
Ihre persönlichen Daten können Sie schnell und einfach im Bereich Mein Abo bearbeiten. Unter „Meine Daten“ finden Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrem Digitalabo und können diese auch ändern oder verwalten.

Wie kann ich mein Digitalabo kündigen?
Schade, dass das Digitalabo Sie nicht überzeugen konnte. Alle Kündigungsfristen, Vertragsbedingungen und Stornobedingungen können Sie unseren AGB entnehmen.

Wie kann ich meinen Account löschen?
Für die Datenlöschung senden Sie uns bitte eine E-Mail-Nachricht an [email protected]. Sie können uns auch telefonisch unter 05 9030 300 oder per E-Maikl unter [email protected]t kontaktieren.


Zusätzliche Leistungen

Was bedeutet profil+?
Artikel, in die unsere Redakteurinnen und Redakteure besonders viel Arbeit und Recherche gesteckt haben, sind auf profil.at mit einem roten Symbol gekennzeichnet und Teil des Digitalabos. Hier geht es zu den Plus-Inhalten. 

Wie kann ich profil+ Inhalte unter profil.at lesen?
Voraussetzung für die Nutzung der Plus-Inhalte ist der Bezug des profil-Digitalabo. Melden Sie sich bei den Plus-Inhalten unter profil.at mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort an.

Ich möchte mich zu den profil-Newslettern anmelden. Wo kann ich das tun?
Alle aktuellen Newsletter finden Sie
hier.


profil E-Paper 

Was ist das profil E-Paper?
Das profil ePaper ist die elektronische Version des profil Magazins und zusammen mit zahlreichen Zusatz-Funktionen im profil-Digitalabo enthalten.

Wie gelange ich zum E-Paper?
Voraussetzung für die Nutzung des E-Papers ist der Bezug des profil-Digitalabos sowie die Installation der profil E-Paper-App (Download im iTunes- oder Google Play-Store), um das E-Paper auf dem Smartphone oder Tablet zu lesen. Sie können aber auch das Web-E-Paper unter profil.at/epaper auf Ihrem PC oder Laptop nutzen. 

Wie melde ich mich an, um das ePaper zu nutzen? 
Im Rahmen der Bestellung geben Sie eine E-Mail-Adresse an. Sie erhalten unmittelbar danach eine E-Mail-Nachricht mit der Sie Ihr persönliches Passwort setzen können. Diese Benutzerdaten können Sie für den Login für das profil E-Paper verwenden. 

Welche Vorteile bietet die profil E-Paper-App?
  • Alle Inhalte des gedruckten Hefts als ePaper
  • Komfortables Inhaltsverzeichnis
  • Favoritenseiten markierbar (Lesezeichen setzen)
  • Lesen auch im Offline-Modus möglich (Download der einzelnen Ausgaben)
  • Aktuelle Inhalte von profil.at
  • profil-Podcasts

Download der profil E-Paper-App im iTunes- oder Google Play-Store:
Zum Apple iTunes-Store
Zum Google Play Store für Android


Ich lese die Digital-Ausgabe bereits auf 5 Endgeräten und möchte sie auf einem weiteren Gerät nutzen. Was kann ich tun?
Sie haben im Bereich Mein Abo die Möglichkeit, Ihre hinterlegten Geräte zu verwalten. Löschen Sie dafür einfach das gewünschte Gerät und loggen Sie sich über Ihr neues Smartphone bzw. Tablet in das E-Paper ein. In Summe ist ein Zugriff über max. 5 Endgeräte möglich.

Die App stürzt ab oder Ausgaben bzw. Teile davon können nicht geladen werden. Was kann ich tun? 
Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben. Hier finden Sie eine Checkliste an Möglichkeiten zur Behebung: 
  1. App komplett schließen und nochmals öffnen. 
  2. Das Tablet/Smartphone gänzlich neu starten. 
  3. Die App deinstallieren und neu installieren. 
  4. Überprüfen Sie, ob Ihre Software auf dem neuesten Stand ist.


Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für das Abo?
Sie können Ihr Abo mittels Abbuchungsauftrag, Erlagschein, Paypal oder mit Kreditkarte bezahlen.

Ich möchte mein Abo zukünftig anders bezahlen. Wo kann ich die Bezahlmethode ändern?

Sie können Ihre bisherige Zahlart mit nur wenigen Klicks im Mein Abo-Bereich ändern.


Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Unser Leserservice steht Ihnen bei Fragen Montag bis Freitag von 07.00 bis 14.00 Uhr unter 05 9030 300 oder [email protected]t gerne zur Verfügung.